Monika Eberand - Malerin

Die hauptsächlich naturalistischen Werke der Künstlerin Monika Eberand setzen sich vorzugsweise  aus Ölgemälden auf Leinwand, auch aus Aquarell, Pastellkreide und Airbrush zusammen.

Auch großflächige Werke auf Holztafeln in Spachteltechnik  bzw. wandfüllende Malereien in Acryltechnik sind immer wieder eine Herausforderung für sie.

Das Zusammenspiel  von Farben, Licht und Schatten soll dem Betrachter eine harmonische Sichtweise vermitteln.

An der künstlerischen Volkshochschule in Wien konnte sie ihre Kenntnisse in Portrait- und Ölmalerei erweitern;  sie besuchte auch Kurse des Kunstförderungsvereins Stockerau in der Sparte Airbrush, Pastellkreide, Acryl- und Ölmalerei und an der Volkshochschule Korneuburg  in Aquarell und Kohlezeichnung.

Zahlreiche Einzel- und Kollektivausstellungen; Dauerausstellung im Rathaus Hollabrunn

Mitglied seit 1999 des Kunstverein Stockerau und Umgebung,

2003 Gründungsmitglied der Künstlergruppe die "Stiehlisten"

Monika Eberand