Christian Eichinger - Maler

Schon seit frühester Jugend beschäftigt sich Christian Eichinger mit Zeichnen und Malen.

Menschen, Städte, Häuser und Landschaften sind die bevorzugten Themen seiner künstlerischen Tätigkeit. Neben einer expressiven, skizzenhaften Ausdrucksweise ist ihm die Beherrschung der Techniken der Künstler von Renaissance bis zu den Realisten der Gegenwart wichtig, wobei er hauptsächlich in Eitempera und Öl arbeitet. Bei der Aktmalerei bevorzugt er hingegen Aquarell- und Mischtechniken.

Eine weitere Leidenschaft ist die Portraitmalerei. So sind auf seinen Reisen nach Ägypten, Jordanien, Indien, Nepal und Mexiko in den letzten Jahren zahlreiche Portraits entstanden. Die Techniken, die er dazu verwendet sind vielfältig, Öl, Acryl, mit dickem, stumpfem Pinsel oder hyperrealistisch.

Der Künstler sagt von sich, Zitat: „Seit kurzem tut sich mir, eine neue, interessante Facette auf, indem ich meine langjährige Liebe zur Fotografie und zu alten fotografischen Techniken zunehmend in meine Arbeiten einfließen lasse.“

• Geboren in Wien
  • ATELIER CCE gemeinsam mit Christine Eichinger