Josef Graf - Metallkünstler

Der seit 2003 in Stockerau lebende Metallkünstler und Metalldesigner Josef Graf erlernte das Handwerk des Kunst- und Allgemeinschlossers.

 

1988 absolvierte er die Meisterprüfung in diesem Fachgebiet.

 

Er plante und leitete große Edelstahlarbeiten bei namhaften Projekten u.a. im Schloss Belvedere in Wien, Donaukraft Freudenau, Wien-Westbahnhof usw.

 

1993 bis 2005 entwickelte er eigene Edelschleif- und Metallverarbeitungsmaschinen.

 

2003 erhielt er den Auftrag einer neuen Eingangstüre für die Residenz der dänischen Königsfamilie in Kopenhagen.

 

Nach einem Aufenthalt in Hallstatt erlangte er Einblicke in die keltische Kunst, die seine Werke nachhaltig beeinflussten!

 

Er fertigt seine Kunstobjekte und Metallbilder aus Edelstahl in verschiedenen Techniken an.

 

Mitglied Kunstverein Stockerau und Umgebung.

 

Josef Graf
Ing. Arthur Lausmann Str 10
2000 Stockerau

KELT.at.Kelt.design
graf-josef@aon.at



Galerie