Traude Hübner - Malerin und Schreiberin

Die autodidakte Malerin Traude-Wilhelmine Hübner, wurde schon in ihrer Kindheit von ihrem ebenfalls malenden Vater, Alfred Mathias Hübner ermutigt, sich bildnerisch zu betätigen. Sie malt ihre Bilder primär in leuchtend, kräftigen Gouachefarben, die sie mit Pastellkreide höht.
Die Bilder in großflächigem Format zeigen mosaik- plakatartig aufgebaute, phantastische Szenen der Mythologie und Symbole. Weiters finden sich in ihren Bildthemen Akte, Landschaften sowie Menschen und Tierdarstellungen. Sie nahm seit 1981 an zahlreichen Einzel- und Kollektivausstellungen teil.
2004 begann sie Gedichte, Kurzgeschichten und Sketche zu schreiben: .„Dichterische Ergüsse aus dem Badewandl“, Frivol & Zartbissig“, „Skurrile Weihnachtsgedichte“ und „Lebensrückblicke“. Seit 2005 hält sie zahlreiche Lesungen unter anderem mit Eva Maria Mukarovsky, Brigitte Lackner, Helga Autheried und Herbie Nemec.
2007 Einladung der Goethegesellschaft.
geb.1950 Erlen Mühle Dörfles - „Mühl zu naechst dem Derffl 1585“seit 2005 Leiterin des Kunstverein Stockerau und Umgebung, seit 2005 Leitung Verschönerungs- und Fremdenverkehrsverein Ernstbrunn.

• Betreuung der Galerie im Museum Rathaus Ernstbrunn
  • seit 2007 Vorstandsmitglied „CON ANIMA“ Kammermusikfestspiele auf Schlosss Ernstbrunn www.conanima.at
  • seit 1982 Mitglied des Kunstvereines Stockerau und Umgebung
  • 1995 Antragsentwurf und Umsetzung „Ausstellungsgalerie Sparkasse Langenzersdorf