Herbert Nemec - Maler-Dichter-Songtexter

Der autodidakte Dichter und Maler, Herbert Nemec, schrieb in den letzten Jahren unzählige Songtexte, Gedichte und Geschichten in gereimter Form. Er bemüht sich dabei intensiv um die Erhaltung regionaler Mundart.

Zahlreiche Lesungen und Bühnenauftritte, Produktionen von CD´s, einem Hörbuch und eine Gemeinschafts-CD mit der Countrysängerin Tina Rauch sind das Ergebnis seiner Arbeit, die sein Publikum immer wieder begeistert!
Die Liebe zu den Gesichtern der Menschen bestimmt die hauptsächliche Wahl der Motive, die er nach Fotos, in realistischem oder Popart Stil malt. Versuch der bildhaften Darstellung von Gefühl oder Unbegreifbarem.
Bevorzugt wird Acryl auf Leinwand, Mischtechniken mit Spachtelmassen, Tusche und Bambusfeder.
Er erweiterte sein Können unter anderem bei Prof. Hilbert und Robert Petschinka.
Arbeiten mit Mag. Adi Holzer hat das Kunstschaffen von Herbert Nemec nachhaltig beeinflusst.
Kollektiv oder Einzelausstellungen ein bis zweimal jährlich…

• Geb. 1961 in Stockerau
  • Mitglied des Kunstvereines Stockerau und Umgebung
  • 2006 Mitbegründer der Literaturgruppe „Die Tintenfassler“