Josef Orth- Maler

Josef Orth setzte seine ersten Kontakte zur Malerei, in einem Kurs über Bauernmalerei des NÖ. Bildungswerkes im Jahre 1987. Seitdem beschäftige er sich immer intensiver mit der Malerei.
Ab dem Jahre 2001 belegte er unter anderem diverse Kurse in Aquarelltechnik bei Roswitha Wagner, danach Auseinandersetzung mit Pastellkreide, sowie Vertiefung der Aquarelltechnik in der VHS Stockerau bei Bettina Michel und Hilde Fetti, es folgten Kurse in Acrylmalerei bei Pan Art, mit Gerhard Raab, in der Künstlerischen Volkshochschule in Wien bei Prof. Schnetzinger und Prof. Gauss.

• Ab 2010 Ikonenmalkurse in Eitemperatechnik, in St. Gabriel, NÖ., bei Mag. Silva Dozinova und in Schloß Puchberg, OÖ. bei Paul Wijnants.
  • Der Künstler Josef Orth nimmt erfolgreich an Einzel- und Kollektivausstellungen teil.
  • 1944 in Stockerau geboren
  • Mitglied seit 2007 des Kunstverein Stockerau und Umgebung