Elfriede Sperl - Malerin

Elfriede Sperl beschäftigt sich mit der Malerei seit 2011 und betrachtet sie seither als ihr wichtigstes Hobby. Zu ihren Lieblingsmedien zählen Öl und Acryl, mittlerweile befasst sie sich aber auch mit der Aquarellmalerei. Die Inspiration für ihre Werke sammelt sie hauptsächlich in der Natur, aber auch Gebäude und abstrakte Maltechniken findet sie sehr interessant. Das Besondere am Malen ist für sie, dass sie viele Dinge genauer und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und dadurch neue Perspektiven gewinnen kann. Mittlerweile hat sie einige Malkurse besucht um ihr Wissen und Können zu erweitern. Außerdem präsentiert sie ihre Bilder bei verschiedenen Ausstellungen, beispielsweise bei den Tagen der offenen Ateliers der Kulturvernetzung Niederösterreich.
Sie hat Erfahrungen gesammelt in:

• Ölmalerei Kurs bei Julie Kreuzspiegl
  • Acrylmalerei, Kreide- und Bleistiftzeichnungen –