Künstlername:  GRAUBOAT Robert Murent - Fotograf - Musiker - Komponist

Robert MURENT  fotografiert schon seit ca. 20 Jahren. Früher hauptsächlich Monochrom mit eigener Dunkelkammer. Intensiver und professionell erst mit Nutzung der digitalen Fotografie. Besonders auf seinen Reisen entstehen sehr viele Fotos, die er seit 2014 auch in Ausstellungen präsentiert. Sein Lieblingsthema ist die Schönheit der Natur.

Verwendete Technik: Kamera: Panasonic LF1, Sony RX100M3, Software: Photoshop

M u s i k
Instrumente: Gesang, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Banjo, Perkussion (u.a. Djembe, Konga, ...)
Robert spielt seit seiner Jugend Gitarre und 5-String-Banjo in Country und Folk-Bands neben seinem Beruf als DV-Organisator der PSK-Bawag. 2007 beendet er seinen Beruf und widmet sich nur mehr der Musik. Er gründet die Projekte Fairytune www.fairytune.at / Jazz, Folk und Norvisi (African Drums). In diesem Zusammenhang lernt er auch Bass, Djembe und diverse Perkussionsinstrumente.
2011 beginnt er Mundartlieder zu schreiben und nennt sich GRAUBOAT.
Seit 2014 spielt er auch Smooth Jazz zusammen mit Noomij Cross, seiner Tochter.

Robert Murent
Peter Roseggergasse 3