Der Kunstverein

In seinem neuen Erscheinungsbild versteht sich der Kunstverein Stockerau und Umgebung als
 „DIE   PLATTFORM   KREATIVER   MENSCHEN“
Sei es auf dem Sektor der Malerei, Bildhauerei, Schnitzkunst, Keramikkreationen, Schriftstellerei, Musik, extravagantes Stoff – und Modedesign, individuelle Schmuckkreationen und Arbeiten in sonstigen Kunstrichtungen.
Der Verein ist seit mehr als 50 Jahren in der Kunstszene, weit über die Grenzen der Stadt Stockerau hinaus etabliert.

In unserem Werkatelier finden regelmäßig Workshops statt.

Ferner  wird beim  monatlichen Clubabend, jeden ersten Dienstag im Monat, in unserm Werksatelier der Gedankenaustausch, und die gemeinsamen Interessen, Gleichgesinnter,  in diskussionsfreudiger Runde gepflegt und individuell umgesetzt.

Werksmaterialien, wie z.B. Pastellkreide, Rötel- und Kohlestifte, Tusche, Airbrush-Technik etc. bzw. für die Keramiker,  Glasuren, Brennofen usw.,  stehen den Kunstschaffenden  in unserem Atelier zur Verfügung, so wie  einschlägige Fachliteratur.
Der Kunstverein Stockerau und Umgebung präsentierte in mehr als  50 großen Kunstausstellungen,  unter anderem im Belvedere Schlössl Stockerau und Kulturzentrum Schüttkasten Klement, Bilder, Skulpturen, Keramiken, Schmuckdesign,  Lesungen und musikalische Beiträge.
Newcomer sind  herzlich in unserer kreativen Runde willkommen !

Der jährliche Mitgliedbeitrag beträgt € 40,00 und beinhaltet ein persönliches Künstlerprofil mit Werken auf unsere Homepage, die Teilnahme an der großen Jahresausstellung KUNST im Belvedere Schlössl Stockerau, incl.  Einladungen und die Nutzung unseres Werksateliers.