Eddy - Markus Meier Holzschnitzerei, Malerei, Keramik

Der Künstler Eddy M. Meier entdeckte seine Vorliebe für Holzschnitzerei vor Jahren bei einem Urlaub in Tirol.

Er absolvierte einige Schnitzereikurse in Tirol und kreierte figurale Arbeiten, teilweise farbig gestaltet,  unter anderem auch im sakralen Bereich wie Madonnen, Heilige und Engel aber auch andere gegenständliche Motive.

Da Meier kreativ experimentierfreudig ist, begann er sich auch der Malerei zuzuwenden.

Es folgten Acrylmalerei im abgewandelten Realismus, Portraits und Symbole, er erweiterte seine Motive in Acryl mit Abstraktionen in der Fließtechnik.

2017 begann er sich gezielt mit der Ecaustictechnik (Malen  mit heißem Wachs) und der Herstellung von Keramikobjekten zu beschäftigen.

Eddy M. Meier hat an diversen Kollektiv ausstellungen teilgenommen und ist seit 2016 Mitglied des Kunstvereins Stockerau und Umgebung

Eddy - Markus Meier

2000 Stockerau