Cornelia Zelinka-Bodis - Graphik-Designerin

Die in Stockerau geborene Grafikerin Cornelia Zelinka-Bodis malt und zeichnet schon seit jungen Jahren. Sie ist ausgebildete Grafik-Designerin und hat sich autodidaktisch und in einigen Kursen mit verschiedensten Maltechniken beschäftigt.

Früher eher der Kinderbuchillustration zugeneigt, liegt ihr Fokus zur Zeit auf abstrakten Bildern. Als Techniken kommen hauptsächlich Gouache, Ölpastell, Acryl, Kohle und Tusche zum Einsatz.

Seit dem Sommer 2020 bietet Sie Workshops zum Thema „Mark Making – Malen und Drucken mit Alltagsgegenständen“ an, in denen sie den TeilnehmerInnen einen entspannten Zugang zum abstrakten Gestalten näher bringt.
Schon vor 20 Jahren besuchte sie als Mitglied des Kunstvereins die Malabende von Professor Heinz Hilbert und ist nach einer längeren Pause seit 2020 wieder im Verein.

Cornelia Zelinka-Bodis

2000 Stockerau